Führung und Verkauf im Mittelstand

Training

Um Ziele zu erreichen und Stress zu reduzieren, braucht es Wissen und Kompetenz. Da, wo Sie diesbezüglich Lücken bei sich oder Ihren Mitarbeitern feststellen, kann ich mit einem gezielten Training zu folgenden Themen weiterhelfen.

Verkauf und Gewinn
– Kundenansprache, Kaltakquise
– Verkaufsgespräch und Preisverhandlung
– Kundenbindung und Umgang mit Einwänden und Beschwerden
– International agieren – interkulturelle Kommunikation

Managementkompetenz & Unternehmensführung
– Trends und Strategie
– Struktur und Führungsstil
– Stabilität und Veränderung – Veränderungsmanagement und Routine
– Vereinfachung und Ordnung von Strukturen, Regeln und Abläufen
– Unternehmensnachfolge

Mitarbeiterführung & Teambildung
– Arbeitsbeziehungen regeln mit den drei „Unberührbaren“: Zugehörigkeit, Gerechtigkeit und Sinn
– Führungskommunikation, Anweisungen und Kontrolle
– Motivationspflege und Leistungssteigerung
– Teamfähigkeit und Kooperation
– Fachkräftesicherung und Personalentwicklung
– Konflikte vermeiden durch Erwartungsabgleich – der explizite psychologische Arbeitsvertrag
– Emotionale Erpressung und schwarze Rhetorik erkennen und abwehren

Lebensführung & Selbstmanagement
– Mehr Gewinn durch reflektierte Haltung
– Individuelle Potenziale nutzen: Intuition – Inspiration – Kreativität
– Selbstwertkompetenz gegen (emotionale) Erpressung
– Umgang mit Angst und Isolation im Unternehmeralltag
– Pflege der mentalen Leistungskraft und Burnout-Prävention
– Work – Life Harmonie